3. Mai 2022 Jahreshauptversammlung

Datum: 3. Mai 2022
Ort: Gaststätte Alt Langenberg Heller Str.15

Wir laden herzlich alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am 3.Mai ein. Die neue Versammlung ersetzt die eigentlich für den 5. April vorgesehene, die wegen Erkrankung des Vorsitzenden und weiterer Vorstandsmitglieder verschoben werden musste.

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung ist die Wahl des Vorstandes. Bis auf eine Ausnahme haben sich alle Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl gestellt.

Trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen hat der Vorstand in den vergangenen zwei Jahren eine Reihe von Veranstaltungen durchführen können. Vorstandssitzungen fanden meist digital statt, aber trotz der Probleme konnten auch einige Präsenz-Treffen im Bürgerverein stattfinden. So waren die Stammtische trotz Corona in der Regel gut besucht.

Höhepunkt war selbstverständlich die Reise nach Leipzig (2021). Die war zwar eigentlich für 2020 geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden. Was aber dem Spass an der Reise keinen Abbruch tat. Die beliebten Tagestouren konnten leider aus den bekannten Gründen nicht angeboten werden. 2022 soll es aber wieder losgehen. Eine Fahrt ins Folkwang-Museum zur Ausstellung „Impressionisten“ macht am 12.Mai den Anfang. Wenn Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Der Bürgerverein lebt durch seine Mitglieder und vor allem durch die, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen. Deshalb werden immer Mitstreiter gesucht, die für einzelne Aufgaben, aber auch für eine längerfristig angelegte Mitarbeit zur Verfügung stehen. Alle Wahlvorschläge können jederzeit ergänzt werden. Der Vorstand freut sich über Jede/Jeden der mitarbeiten will.

In Langenberg werden zur Zeit Glasfaserkabel verlegt. Damt wird es auch in Langenberg möglich sein, das gesamte Angebot des Internets zu nutzen. Vor der Versammlung stehen zwei Vertreter/innen der Stadtwerketochter combert GmbH zu Fragen zur Verlegung und zum Anschluss des Glasfaserkabels zur Verfügung. Auch über einen möglichen Vertrag mit combert kann man sich informieren.

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder im Alt Langenberg begrüßen zu können.