Der Bürgerverein Langenberg e.V.

Wir über uns…

Seit über fünfzig Jahren für Sie da

Ziele des Bürgervereins:

Der Bürgerverein Langenberg vertritt die Anliegen Langenberger Bürger seit über fünfzig Jahren. Am 5. April 1972 trafen sich Nachbarschaftsfreunde mit dem Ziel, auch in Langenberg einen unabhängigen Bürgerverein zu gründen. Die Ziele dieses Vereins gelten in vollem Umfang auch noch heute.

• Schaffung einer bürgernahen Vertretung
  • Unabhängigkeit von der Stadtverwaltung
  • Unabhängigkeit von parteipolitischen Zielvorstellungen
  • Eintreten für eine bürgernahe Planung
  • Eintreten für die Erhaltung des hist. Stadtbildes und der gegebenen Naturlandschaft
  • Alltägliche Probleme der Bürger sollen beraten und umgesetzt werden

Vereinssatzung

Hier können Sie die Satzung des Bürgervereins Langenberg e.V. herunterladen.

Mitglied werden:

Werden Sie Mtglied im Bürgerverein! Hier können Sie einen Mitgliedsantrag  herunterladen.