Weihnachtsbaumschmücken auf dem Mühlenplatz

Datum: 30. November 2018
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Mühlenplatz

Am 30.11.2018 schmückten wir den Weihnachtsbaum auf dem Mühlenplatz.  Die Technischen Betriebe Velbert und die Stadtwerke Velbert hatten alles schon vorbereitet wundervoll vorbereitet. Der Baum stand und die Lichterketten waren installiert. Es fehlte nur noch der weihnachtliche Baumschmuck.  Über 70  Kinder, Eltern und Großeltern halfen dann ab 17.00 Uhr mit roten und goldenen Kugeln, Figuren und anderem weihnachtlichen Schmuck die große Tanne zu verschönern. Helga Meyer trug eine Zusammenfassung ihres Langenberger Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ vor, eine auf Langenberger Örtlichkeiten umgeschriebene Nacherzählung des bekannten Märchens von Hans-Christian Andersen. Die Bürgervereinsfrauen, an der Spitze Katrin Arenfeld und Ingrid Kurschatke, verteilten Martinsbrezel und Kinderpunsch. Roswitha Lappe hatte noch kleine Geschenke für die Kinder mitgebracht, zum Beispiel dufte jedes Kind seine Weihnachtstasse, in der der Kinderpusch ausgeschenkt wurde, mit nach Hause nehmen.

Ein rundherum gelungenes vorweihnachtliches Event, mit dem noch einmal auch die Bedeutung des auf Drängen des Bürgervereins angelegten Mühlenplatzes herausstellt wurde.

 


Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to OmgfPro_Frontend_Optimize::process_early_access() must be an instance of OMGF_Frontend_Process, instance of OMGF\Frontend\Process given, called in /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 176 and defined in /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:1562 Stack trace: #0 /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(176): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_early_access('<!DOCTYPE html>...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #1 /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-includes/class-wp-hook.php(324): OmgfPro_Frontend_Optimize->process('<!DOCTYPE html>...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #2 /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters('<!DOCTYPE html>...', Array) #3 /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-co in /home/www/buergerverein-langenberg.de/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 1562